Hilfe - FAQ

Fragen zum Bestellvorgang

1. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie können bei uns per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung oder auf Rechnung bezahlen. Weitere Informationen finden Sie hier.

2. Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Um einen Gutschein oder Rabattcode einzulösen, klicken Sie auf „Warenkorb“ und geben Sie Ihren Gutschein- oder Rabattcode in das Feld „Rabattcode einlösen“ ein. Ein Rabattcode reduziert den Preis Ihrer Bestellung automatisch um den entsprechenden Betrag. Gutscheine mit einem festen Geldbetrag können erst eingelöst werden, wenn Sie sich als Kunde angemeldet haben. Der Gutschein-Wert wird Ihnen dann auf Ihr Konto gutgeschrieben. Ihr aktuelles Guthaben wird Ihnen direkt nach Eingabe des Codes angezeigt. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, unter „Zahlungsweise“ auszuwählen, wann Sie Ihr Guthaben einlösen möchten.

3. Wird mein Gutschein-Guthaben automatisch eingelöst?

Nein. Wenn Sie Ihren Gutschein-Code eingelöst haben, wird Ihnen das Gutschein-Guthaben auf Ihr Konto verbucht. Unter "Zahlungsweise" haben Sie dann die Möglichkeit auszuwählen, für welche Bestellung Sie Ihr Guthaben einlösen möchten. Ihr Guthaben verfällt nicht. Es bleibt solange auf Ihrem Kunden-Konto bestehen, bis Sie es selbstbestimmt einlösen.

4. Erhöht sich das Gutschein-Guthaben auf meinem Kunden-Konto, wenn ich mehrere Gutschein-Codes einlöse?

Ja. Wenn Sie mehrere Gutschein-Codes eingeben, erhöht sich Ihr Guthaben immer um den jeweiligen Gutschein-Wert. Ihr aktuelles Guthaben wird Ihnen nach Eingabe des Gutschein-Codes angezeigt. Wenn Sie Ihr 'gesammeltes' Guthaben einlösen möchten, ist dies nur innerhalb einer Bestellung möglich. Sie können Ihr Guthaben nicht auf mehrere Bestellungen aufteilen. Wenn Sie pro Bestellung einen Gutschein-Wert einlösen möchten, empfehlen wir Ihnen den Gutschein erst vor der jeweiligen Bestellung einzulösen und direkt zu verwenden.

5. Wie kann ich ein Gratis-Geschenk hinzufügen?

Manchmal werden Gratis-Geschenke angeboten, die Sie kostenlos zu Ihrer Bestellung hinzufügen können. Wählen Sie dazu einfach im „Warenkorb“ das gewünschte Geschenk aus. Es wird dann automatisch zu Ihrer Bestellung hinzugefügt.

6. Ist eine Lieferung der Ware auch an einem Samstag möglich?

Ja, wählen Sie dazu bis spätestens Freitag um 14 Uhr bei Ihrer Bestellung die Versandoption "DPD-Express" oder geben Sie uns telefonisch Bescheid. Für die Lieferung am Samstag berechnen wir Ihnen einen Versandkostenaufschlag.

7. Ist es möglich, sich die Ware per Express bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zuschicken zu lassen?

Ja, gegen einen Expresszuschlag kann die Ware bis zu einer angegebenen Uhrzeit angeliefert werden. Wählen Sie dazu bei Ihrer Bestellung die Versandoption "DPD-Express" und Ihre gewünschte Lieferzeit aus oder geben Sie uns telefonisch Bescheid.

8. Bis wann kann ich eine Express-Bestellung für den nächsten Tag aufgeben?

Bis 14 Uhr ist dies möglich. Danach kann eine Express-Bestellung erst für den übernächsten Tag erfolgen.

9. Das System übernimmt meine Umsatzsteuernummer nicht. Was kann ich tun?

Melden Sie sich in diesem Fall als "Kleinunternehmer" an. Dann sollte es keine Probleme bei der Identifikation der Umsatzsteuernummer geben.


Fragen zu Ihrem Benutzerkonto

1. Ich möchte mich auf Kabelbinder-Discount anmelden. Wie lauten mein Log-in-Name und Passwort?

Ihr Log-in-Name ist Ihre E-Mail-Adresse. Ihr Passwort haben Sie bei der Erstanmeldung selbst gewählt. Nach der Anmeldung auf Kabelbinder-Discount.de erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Log-in-Daten.

2. Was ist bei der Vergabe von Passwörtern zu beachten?

Erlaubt sind die meisten Zeichen des alphanumerischen Bereichs, wie A - Z, a - z, 0 - 9, Umlaute und diverse Sonderzeichen. Nicht möglich sind dagegen Anführungszeichen, Hochkommas sowie arabische, chinesische, griechische, kyrillische oder ähnliche Schriftzeichen. Die Passwortlänge sollte mindestens fünf und maximal 13 Zeichen betragen.

3. Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Klicken Sie auf "Passwort vergessen". Geben Sie nun den Sicherheitscode und die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben, ein. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Log-in-Daten.

4. Wie kann ich mein Passwort ändern?

Um Ihr Passwort zu ändern, klicken Sie zunächst unter "Mein Konto" auf "Passwort ändern". Geben Sie nun Ihr aktuelles und neues Passwort an.

5. Kann der Empfang der Passwort-Anforderung eingeschränkt sein?

Ja, gelegentlich kann es vorkommen, dass durch Einstellungen im Webbrowser (Cookies) oder Einstellungen Ihres Computers und Software (Firewall, Proxy, Anti-Viren-Programm, Spamfilter, etc.) der Aktivierungslink nicht (mehr) funktioniert oder die E-Mail erst gar nicht bei Ihnen ankommt. Wir bitten, dies zu berücksichtigen.

6. Die Passwort-Anforderung kam unaufgefordert. Was soll ich tun?

Die Passwort-Anforderung wird zu keiner Zeit durch Kabelbinder-Discount versendet. Sollten Sie diese erhalten, obwohl Sie nicht durch Sie angefordert wurde, bitten wir Sie unser Service Center zu verständigen.

7. Warum funktioniert der Aktivierungslink trotz des Empfangs der E-Mail nicht?

Dies kann verschiedene Ursachen haben. Lokal installierte Sicherheitssoftware (Anti-Viren-Programm, Firewall, etc.) oder Schutzsysteme verschiedener Webmailern (Internet-Postfächer) können die Funktion beeinträchtigen. Das Anfordern des Passworts sowie das Öffnen des Aktivierungslinks müssen über denselben Webbrowser erfolgen. Die Internetverbindung und das Fenster mit dem Kabelbinder-Discount Webshop dürfen währenddessen nicht geschlossen werden. Kopieren Sie sich ggf. den Aktivierungslink aus Ihrer E-Mail und fügen Sie ihn in ein neues Fenster oder Tab ein.

8. Kann ich meine Anschrift ändern oder eine neue Anschrift hinzufügen?

Ja, Sie können Ihre persönlichen Daten ändern. Klicken Sie hierzu auf "Mein Konto". Unter "Adressbuch" können Sie Ihre Anschrift ändern oder eine neue Lieferanschrift hinzufügen.

9. Der Sicherheitscode funktioniert nicht. Was soll ich machen?

Wenn Ihnen die Eingabe zum Sicherheitscode bei der Registrierung als falsch angezeigt wird, sollten Sie diesen erneut eingeben, da ein Fehler im System aufgetreten sein kann. Alternativ empfehlen wir auch, den Internetbrowser (z.B. Firefox, Edge, Chrome, Safari) zu wechseln oder es mit dem Löschen Ihres Caches zu versuchen. Falls Sie trotz dieser Maßnahmen noch am Sicherheitscode scheitern sollten, können Sie jederzeit auch unseren Kundenservice kontaktieren.


Fragen zu unseren Produkten

1. Welchen Kabelbinder brauche ich?

Eine Auswahlhilfe und einen Vergleich der Materialeigenschaften der verschiedenen Kabelbinder finden Sie hier.

2. Wie lagere ich Kabelbinder richtig?

Hinweise zur korrekten Lagerung von Kabelbindern finden Sie hier.

3. Welche Kabelbinder sind für die Nutzung bei konstanter UV-Strahlung geeignet?

Wenn Sie gedenken, Ihre Kabelbinder 10-12 Jahre lang ständig UV-Strahlen auszusetzen, sollten Sie zu speziell UV-beständigen Kabelbindern greifen. Diese weisen einen Rußanteil von 2% auf und eignen sich damit (gemäß der ASTM-Norm D6779) zur langfristigen Verwendung bei direkter UV-Einstrahlung und für den Einsatz im Wasser. Grundsätzlich können Sie auch schwarze Standardkabelbinder bei konstanter UV-Strahlung verwenden. Dies empfehlen wir allerdings nur für eine Nutzungsdauer von weniger als 10 Jahren.

4. Welche Kabelbinder sind für die Montage von Wahlkampfplakaten geeignet?

Für eine sichere Montage benötigen Sie Kabelbinder sowohl für die Längsseiten als auch für die Ober- und Unterseite der Plakatwände.

 
Für die Längsseiten können Sie unsere Kabelbinder mit folgenden Maßen verwenden:

  • 2,5 x 98 mm
  • 2,5 x 150 mm
  • 3,6 x 100 mm
  • 4,8 x 120 mm
  • 4,8 x 200 mm
  • 6,8 x 150 mm

Für die Ober- und Unterseite sind folgende Kabelbinder-Maße empfehlenswert:
  • 4,8 x 500 mm
  • 4,8 x 610 mm
  • 4,8 x 920 mm
  • 5,5 x 650 mm
  • 7,8 x 540 mm
  • 7,8 x 610 mm
  • 7,8 x 750 mm
 

Alternativ können Sie auch zwei Kabelbinder verbinden, um eine Länge von über 450 mm bzw. passend zum Umfang des gewählten Objekts zu erhalten.

5. Wie werden die Wahlkampfplakate mithilfe der Kabelbinder richtig montiert?

Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur korrekten Anbringung der Kabelbinder an Hohlkammerplakaten:
 

  1. Halten Sie zwei Plakatwände mit dem Bild nach außen zusammen.
  2. Verbinden Sie die beiden Plakatwände an einer Längsseite mithilfe von drei ca. 10 cm langen Kabelbindern, die locker fixiert werden. Zu beachten ist, dass eine Längsseite für die Montage geöffnet bleiben muss.
  3. Führen Sie das Plakat mit seiner Innenseite auf Brusthöhe um das gewünschte Objekt herum, wie beispielsweise Laternenmasten.
  4. Nutzen Sie drei ca. 10 cm lange Kabelbinder, um die noch offene Längsseite zu fixieren.
  5. Ziehen Sie einen langen Kabelbinder (über 50 cm Länge) durch beide Befestigungslöcher oben, anschließend um den Mast herum und dann fixieren Sie ihn.
  6. Verfahren Sie genau wie im letzten Schritt mit den unteren Befestigungslöchern.
  7. Fixieren Sie alle noch lockeren Kabelbinder für einen festen Sitz.
  8. Wahlweise können Sie die überstehenden Enden der Kabelbinder mit einem Schneidwerkzeug abtrennen.
  9. Zuletzt schieben Sie das Plakat auf die gewünschte Höhe. Es ist zu empfehlen, dieses über Kopfhöhe zu platzieren, um mögliche Unfälle zu vermeiden.